Conditions of Participation

With your acceptance explanation you confirm the following conditions of participation and security rules and assure to have made this to your team members before the event known and accessibly.

1. Only teams which have announced themselves at the latest to 10.06.2018 obligingly about the online registration form of the event homepage are eligible.

2. The entry fee is to be transferred up to 13.06.2018 to the account of the BDC (see advertising).

3. Teams which cannot prove to one hour before the first running that they have transferred the entry fee can take part only as a spectator. A cash payment on the racing day is not possible.

4. Should an obligingly announced team not be able to take part, – for which reasons also always – please informed the organizer immediately. A claim to refund of the entry fee as well as all other obligingly announced achievements does not exist.

5. Should more teams announce themselves than can take part in the event, the teams which have announced at last (registration and monetary entrance will count), sedate on a waiting list. From the waiting list can become with refusals of other teams in the starter field moved up. Should this not be the case, the deposited entry fee is refunded by full height.

6. The owner of the regatta distance prohibits the barbecue as well as driving on by vehicles for all participants on the whole regatta area. Per team the construction of a pavilion (maximum 3 m x 3 m) can be admitted on the saddle place. We control regularly whether the provided set surfaces are used rightfully. With offences the pavilions are diminished and returned to the teams on Sunday!

7. Under exception of the elements belonging to the team clothes we ask the teams, on an excessive selfrepresentation (as for example the construction of advertising states to renounce attaching of advertisement posters as well as the distribution of advertising gifts). Exception: These activities are tuned with the organizer.

8. The provided regatta area and the lodging possibilities will as leave from the participants after the event as they were found. Costs by possible damages or pollutions are born without exception by the causes and are charged by the organizer.

9. All participants should be at the latest 9:00 o’clock on the regatta area, because from this time at the entrance an entrance fee is raised at the rate of two euros per person (children less than 14 years freely). The sent registration tapes must be shown by You at the entrance.

10. Result is to be performed to own security without limitation to the instructions of the organisation staff. The organizer reserves himself for safety reasons to exclude participants who do not obey instructions, from the regatta.

11. The put materials and boats are to be treated by the users devotedly. Deliberate or by improper treatment caused damages must be substituted with the cause.

12. All participants take part in the event on own danger.

13. The organizers, the sponsors, voluntary assistants, employees and official are released with the signature of the obliging registration from any liability.

14. Every participant explains that he can swim 100 m in the clothes which he carries during the running in the boat. All sportsmen taking part in the runnings must be enough for the health demands of this sport. It lies in the responsibility of the respective Teamcaptains that only participants take part in runnings which have grown to these demands.

15. For the participation of not of age a consent of the education beneficiary is to be signed and to deliver one hour before the first running, as well as to present a youth swimming badge in silver.

16. The announcing undertakes to announce this security instruction to every participant before the event.

17. The organizer reserves himself to shorten the event on account of higher power (storm) and special events (low number of participants) or to call off this.

18. For safety reasons glass bottles on the regatta area are forbidden!

Teilnahmebedingungen

Mit Ihrer Akzeptanzerklärung bestätigen Sie folgende Teilnahmebedingungen und Sicherheitsregeln und versichern, diese Ihren Teammitgliedern vor der Veranstaltung bekannt und zugänglich gemacht zu haben.

1. Teilnahmeberechtigt sind nur Teams, die sich bis spätestens zum 18.06.2017 verbindlich über das Online-Meldeformular der Veranstaltungs-Homepage angemeldet haben.

2. Die Startgebühr ist bis zum 18.06.2017 auf das Konto der BDC (siehe Ausschreibung) zu überweisen.

3. Teams, die bis eine Stunde vor dem ersten Rennen nicht nachweisen können, dass sie die Startgebühr überwiesen haben, können nur noch als Zuschauer teilnehmen. Eine Barzahlung am Renntag ist nicht möglich.

4. Sollte ein verbindlich angemeldetes Team – aus welchen Gründen auch immer – an der Regatta nicht teilnehmen können, ist dies dem Veranstalter umgehend mitzuteilen. Ein Anspruch auf Rückerstattung der Startgebühr sowie aller weiteren verbindlich gemeldeten Leistungen besteht nicht.

5. Sollten sich mehr Teams anmelden, als an der Veranstaltung teilnehmen können, werden die Teams, die zuletzt gemeldet haben (Anmeldung und Geldeingang zählen), auf eine Warteliste gesetzt. Von der Warteliste kann bei Absagen anderer Teams ins Starterfeld nachgerückt werden. Sollte dies nicht der Fall sein, wird die eingezahlte Startgebühr in voller Höhe erstattet.

6. Der Eigentümer der Regattastrecke untersagt das Grillen sowie das Befahren mit Fahrzeugen für alle Teilnehmer auf dem gesamten Regattagelände. Pro Team kann auf dem Sattelplatz der Aufbau eines Pavillons (maximal 3 m x 3 m) zugelassen werden. Wir kontrollieren regelmässig, ob die zur Verfügung gestellten Stellflächen rechtmässig genutzt werden. Bei Zuwiderhandlungen werden die Pavillons abgebaut und den Teams am Sonntag zurückgegeben!

7. Unter Ausnahme der zur Teamkleidung gehörenden Elemente bitten wir die Teams, auf eine übermässige Selbstdarstellung (wie z.B. den Aufbau von Werbeständen, das Anbringen von Werbeplakaten sowie die Verteilung von Werbegeschenken) zu verzichten. Ausnahme: Diese Aktivitäten sind mit dem Veranstalter abgestimmt.

8. Das bereitgestellte Regattagelände und die Unterkunftsmöglichkeiten werden von den Teilnehmern nach der Veranstaltung so verlassen wie sie vorgefunden wurden. Kosten durch eventuelle Beschädigungen oder Verunreinigungen werden ausnahmslos durch die Verursacher getragen und durch den Veranstalter in Rechnung gestellt.

9. Alle Teilnehmer sollten bis spätestens 9:00 Uhr auf dem Regattagelände sein, da ab diesem Zeitpunkt am Eingang ein Eintrittsgeld in Höhe von zwei Euro pro Person (Kinder unter 14 Jahren frei) erhoben wird. Die zugesandten Registrierungsbänder müssen von Euch am Eingang vorgezeigt werden

10. Den Anweisungen des Organisationspersonals ist zur eigenen Sicherheit uneingeschränkt Folge zu leisten. Der Veranstalter behält sich aus Sicherheitsgründen vor, Teilnehmer, die Anweisungen nicht befolgen, von der Regatta auszuschliessen.

11. Die gestellten Materialien und Boote sind von den Benutzern pfleglich zu behandeln. Vorsätzliche oder durch unsachgemässe Behandlung herbeigeführte Beschädigungen müssen durch den Verursacher ersetzt werden.

12. Alle Teilnehmer nehmen an der Veranstaltung auf eigene Gefahr teil.

13. Der Ausrichter, die Sponsoren, freiwillige Helfer, Angestellte und Offizielle werden mit der Unterschrift der verbindlichen Anmeldung von jeglicher Haftung befreit.

14. Jeder Teilnehmer erklärt, dass er 100 m in der Kleidung, die er während des Rennens im Boot trägt, schwimmen kann. Alle an den Rennen teilnehmenden Sportler müssen den gesundheitlichen Anforderungen dieses Sportes genügen. Es liegt in der Verantwortung des jeweiligen Teamcaptains, dass nur Teilnehmer an Rennen teilnehmen, die diesen Anforderungen gewachsen sind.

15. Für die Teilnahme von nicht Volljährigen ist eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten zu unterschreiben und eine Stunde vor dem ersten Rennen abzugeben, sowie ein Jugendschwimmabzeichen in Silber vorzulegen.

16. Der Meldende verpflichtet sich, diese Sicherheitsbelehrung jedem Teilnehmer vor der Veranstaltung bekannt zu machen.

17. Der Veranstalter behält sich vor, die Veranstaltung aufgrund höherer Gewalt (Unwetter) und besonderer Ereignisse (geringe Teilnehmerzahl) zu verkürzen oder diese abzusagen.

18. Aus Sicherheitsgründen sind Glasflaschen auf dem Regattagelände verboten!